The Wave

The Wave

Sci-Fi / Komödie

USA 2019 E/d 88min

Versicherungsanwalt Frank (Justin Long) hat zwar ein erfolgreiches Berufsleben, doch privat sieht es eher düster aus. Eines Tages stellt sich sein Leben aber auf den Kopf. Nachdem er seiner Firma durch ein Schlupfloch eine Menge Geld gespart hat, überredet ihn Freund und Kollege Jeff (Donald Faison) des Erfolges wegen zu einer ausgiebigen Feier. Nachdem sie in einer Bar auf die beiden Freundinnen Natalie (Katia Winter) und Theresa (Sheila Vand) treffen, ziehen sie zusammen zu einer Privatparty weiter. Hier lassen sich Frank und Theresa vom rätselhaften Aeolus (Tommy Flanagan) überreden, eine halluzinogene Droge einzunehmen, infolgedessen Frank sich in einem heftigen Trip wiederfindet. Dieser Rausch verzerrt seine Wahrnehmung der Welt dermassen stark, dass selbst Zeit und Raum ausgehebelt zu sein scheinen.

filmstarts.de